X-GYM-Altenburg | das Fitnessstudio ekclusiv für Frauen
Fitness für SIE

Unser Milonzirkel

Grundprinzip Das Grundprinzip dieser Art von Zirkeltraining basiert auf der exzentrischen Belastung. Dies bedeutet, dass nicht nur beim Hochdrücken der Gewichte die Muskeln trainiert werden, sondern auch beim Zurückführen. Ermöglicht wird dies durch elektronische Widerstände, die das Herunterlassen der Gewichte erschweren. Wissenschaftliche Studien bestätigen, dass mit exzentrischer Belastung bis zu 30% effektiver trainiert werden kann. In unserem Studio befinden sich der Milon-Kraft-Ausdauer-Zirkel, welcher aus 6 Kraft- und 6 Ausdauer-Geräten besteht. Eine Lichtsäule in der Mitte des Milon-Zirkels signalisiert durch Farbveränderung, wann trainiert wird und wann man die Geräte wechselt (Erholungs-Phase).

Funktionsweise unseres Milonzirkels - Details mit Klick auf die Ziffern...

Zeitaufwand
Diese genaue Taktung ermöglicht eine optimale Belastungsdichte, wodurch sich die Trainingszeit verkürzt und die Belastung gesteigert wird. Unseren Zirkel durchläuft man in nur 17.5 Minuten! Empfohlen wird ein Training von 35 Minuten (zwei Runden im Milon-Zirkel) und das zweimal innerhalb von 10 Tagen. Dieser geringe Zeitaufwand reicht schon aus um alle Hauptmuskelgruppen zu trainieren und das Herz-Kreislauf-System zu stärken. Im Vergleich zum Training an herkömmlichen Geräten lässt sich im Milon-Zirkel ein gleichwertiger Trainingserfolg mit deutlich geringerem Zeitaufwand erzielen.

 

 

Milonzirkel

Milonzirkel

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